7. securPharm Erfahrungsaustausch - securPharm ERFA

Am 8.12.2014 fand der 7. securPharm ERFA in den Räumlichkeiten des Bundesverband der Arzneimittel-Hersteller e.V. (BAH) in Bonn statt.

An der exklusiven Veranstaltungsreihe, die sich an projektbeteiligte Firmen richtet, waren mehr als 40 Teilnehmer aus 25 verschiedenen pharmazeutischen Unternehmen vertreten.

Neben einem aktuellen Statusupdate zu Fortschritten aus ausgewählten securPharm Projektarbeitsgruppen, wurden u.a. Themengebiete wie Codierung von Krankenhauspackungen, geplante Ausbaustufen des ACS PU-Systems und Herausforderungen von Serialisierung in pharmazeutischen Unternehmen von kompetenten Fachexperten vorgestellt.

Die Veranstaltung wurde von allen Teilnehmern äußerst positiv bewertet und reiht sich nahtlos an die vorangegangen securPharm ERFAs an. Insbesondere schätzen die Teilnehmer den intensiven Austausch mit Kollegen anderer Firmen und den Experten von securPharm, ACS und den Verbänden BAH, BPI und vfa. Das Herzstück der Veranstaltung bildete daher erneut eine moderierte Fragerunde. Hier hatten die Teilnehmer die Gelegenheit Fragestellungen und Probleme offen zu diskutierten und dabei von den Lessons Learned anderer Firmen zu profitierten.

securPharm und ACS werden die Informationsplattform „ERFA" weiter ausbauen und freuen sich bereits auf die nächste Veranstaltung, die voraussichtlich Ende Q1 2015 stattfinden wird.

Zurück